In diesem Jahr beteiligte sich die Mosewaldschule auch wieder an dem Weihnachtsmarkt in Eisenach Nord, der in diesem Jahr am Alleenhof stattfand. Die Vorbereitungen dafür fanden im Musikunterricht in den 3. Klassen statt, indem sie neue Lieder übten und fleißig Texte auswendig lernten. Auch in der Nachmittagsbetreuung im Hort engagierten sich die Kinder und Erzieherinnen und gestalteten in liebevoller Handarbeit Weihnachtssterne, Postkarten, Tannenbäume und Engel als Baumanhänger und vieles mehr. Diese wurden dann beim Weihnachtsmarkt an einem Stand verkauft.

Die drei vorbereiteten Advents- und Weihnachtslieder präsentierten die Schüler dann vor ihren Eltern und den Besuchern des Weihnachtsmarktes.

Als Dankeschön durften sie sich dann noch kleine Geschenke vom Weihnachtsmann abholen, Plätzchen naschen und Weihnachtspunsch schlürfen.

Es hat allen Kinder viel Spaß bereitet!