WER WIR SIND

Im Förderverein der Mosewaldgrundschule engagieren sich Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrer und Erzieher, die ehrenamtlich das Schulleben der Kinder mitgestalten möchten. Sie unterstützen seit 2008 eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten, die das Schulleben der Kinder bereichern, ihre Erfahrungen erweitern und die ohne zusätzliche Unterstützung gar nicht möglich wären.

Wir organisieren uns und informieren einander unkompliziert in einer WhatsApp-Gruppe, sodass sich jeder nach seinen Möglichkeiten einbringen kann.

neugewählter Vorstand (v.l.n.r. Fr. Hartmann, Fr. Feßke, Fr. Heiderich)

WAS WIR TUN

Unser Ziel ist es, eine Schule mitzugestalten, in der es den Kindern Spaß macht zu lernen, die durch ein friedliches Miteinander geprägt ist, in der auch Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer gerne arbeiten!

Auch die Organisation von Veranstaltungen, wie beispielsweise die Schuleinführung oder der Adventsmarkt, werden regelmäßig vom Förderverein unterstützt. Und vieles mehr.

WIE SIE UNS UNTERSTÜTZEN KÖNNEN

Für diese und alle zukünftigen Projekte brauchen wir Ihre Unterstützung. Entscheiden Sie sich heute dafür, dem Förderverein beizutreten und mit einem kleinen Jahresbeitrag von 12 Euro, einem individuell höheren Betrag oder einer einmaligen Spende unsere Arbeit zu unterstützen. Stellen Sie dem Förderverein Ihre Zeit oder Ihre Fähigkeiten zur Verfügung. Unterstützen Sie Projekte des Fördervereins mit Sachspenden oder Sachleistungen.

Gestalten Sie die Entwicklung der Zukunft aktiv mit!

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Beiträge und Spenden als steuerlich voll abzugsfähig gelten.

Flyer Förderverein

26.10.2023, 18 Uhr     Jahreshauptversammlung