Rennen für Sport und Spielgeräte
 
 
231 Schüler der Mosewaldschule starteten hochmotiviert am 29. September 2017 beim 2. Spendenlauf der Schule. Der Schulförderverein und das Organisationsteam um Kyra Ebersohn und Roberto Säckl  hatten den ganzen Tag im Vorfeld geplant und auf die Beine gestellt. Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Bekannte, Nachbarn und Freunde der Schüler hatten sich zuvor bereiterklärt einen Fixbetrag oder sogar ein Geldsumme pro gelaufene Runde zu spenden. Egal ob winzig kleine oder gigantisch große Spenden – wir freuten uns über jeden einzelnen Cent, der dem Projekt und unserer Schule hilft. Auch externe Unterstützer engagierten sich.  
 
Das Ziel hatten die Schüler ganz klar im Blick: die Anschaffung von Spiel und Sportgeräten für die Mosewaldschule. So ließen sie sich durch den leichten Nieselregen und die herbstlichen Temperaturen nicht entmutigen und liefen die vollen 15 Minuten Runde um Runde auf dem Nordplatz. Die Mosewaldschüler zeichneten sich vor allem durch Ausdauer und ein hohes Lauftempo aus. Für die Zuschauer war es besonders schön zu sehen, dass alle Schüler zusammenhielten und sich gegenseitig halfen, den Lauf zu bezwingen. Die Schüler aller Klassen liefen insgesamt  4225 Runden (vgl. Vorjahr 3578 Runden). Diese tolle Rundenzahl entspricht 464,75 km.
 
 
Neben den neugierigen Zuschauern fanden sich ebenfalls viele fleißige Helfer auf dem Platz ein. Eltern und Verwandte unterstützten die Organisatoren und Lehrer beim Abstempeln der Laufzettel und motivierten die Schüler zusätzlich. Für eine vitaminreiche Belohnung nach dem Lauf sorgten Firma NOHL in Kooperation mit dem ZIPP Pflegedienst. Desweiteren sponsorte die SWG alle Urkunden, Pokale und Medaillen. Der ThSV spendierte ein besonderes Erlebnis. 16 Kinder können ein Heimspiel des ThSV hautnah erleben.
 
Wir sagen den zahlreichen Sponsoren, allen Organisatoren, Helfern und Unterstützern und natürlich den sportlichen Teilnehmern ein großes

Dankeschön!

 

 
Und das sind die schnellsten Kinder der Schule! Sie waren die Besten der Klassenstufen und somit Gewinner der Sonderwertungen.

Klassenergebnisse

Klasse  Starter   Rundenanzahl 
1a 24 365
1b 25 396
2a 20 389
2b 21 406
Waldfüchse 20 346
Waldgeister 18 355
3a 15 298
3b 19 355
3c 18 347
4a 17 319
4b 17 306
 4c  17  343
gesamte Schule 231 4225

 

Klassenbeste

Klasse Jungen(Rundenanzahl) 
Mädchen(Rundenanzahl) 
1a    
1b    
2a    
2b    
Waldfüchse     
Waldgeister    
3a    
3b    
3c    
4a    
4b    
4c