Liebe Schülerinnen und Schüler der Mosewaldschule, liebe Eltern, Großeltern und Freunde,

die erste Etappe des Schuljahres 2017/2018 liegt hinter uns und endlich heißt es: Herbstferien! Alle haben in den vergangenen Wochen fleißig gearbeitet und viel dazu gelernt, so dass wir uns alle die kurze Auszeit verdient haben!

Unsere Schulanfänger haben sich toll an das Leben und Lernen in der Mosewaldschule gewöhnt. Ein erster gemeinsamer Wandertag hat viel dazu beigetragen, dass Freundschaften geknüpft wurden und klasse Klassen entstehen konnten.

Für zwei dritte Klassen hat der Schwimmunterricht begonnen und schon bald werden die ersten Schwimmabzeichen abgelegt werden können.

Viele sicherer Radfahrer gibt es nun in der Jahrgangsstufe 4. Ich gratuliere allen Schülern und Schülerinnen, welche die theoretische und praktische Radfahrprüfung mit Bravour bestanden haben!

Obwohl das Schuljahr erst wenige Wochen alt ist, haben wir gemeinsam schon viel erlebt. Unser Spendenlauf am 29.09.2017 war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern und natürlich den eifrigen Läufern und Läuferinnen. Der Erlös dieses Spendenlaufs soll zum Teil für schuleigene Anschaffungen bestimmt sein. Wir möchten jedoch auch ein Zeichen setzen, denn jeder kann helfen. Deshalb wird ein Teil des Erlöses an das Kinder- und Jugendhospiz Mittelthüringen in Tambach-Dietharz gespendet werden.

Zum Begegnungsfest der Stadt Eisenach als Abschluss der „Interkulturellen Woche“ gab es viel zu entdecken. Herzlichen Dank an die zahlreichen Kuchenbäcker, die den Verkaufsstand des Fördervereins unserer Schule so fleißig unterstützt haben.

Das Team der Mosewaldschule wünscht allen Schülern und Schülerinnen, ihren Familien und Freunden schöne, erholsame Herbstferien

Madlen Füldner