„So sehen Sieger aus!“ –

bei „Ideen machen Schule“ der TEAG Thüringer Energie

Im Herbst nahm die Mosewaldschule am Gewinnspiel „Ideen machen Schule“ der TEAG Thüringer Energie teil. An den Start ging unter anderem der Medienunterricht mit dem Wunsch einen flexiblen Laptopschrank mit integrierter Ladestation zu erhalten. Somit sind die Laptops stets einsatzbereit, können leicht in verschiedene Räume transportiert werden und das ohne Kabelsalat.

Anfang des Jahres 2019 war es dann soweit. Wir gehörten zu den glücklichen Gewinnern und wurden mit 500€ belohnt. Vielen herzlichen Dank an das Team der TEAG!

Artikel unter: https://www.thueringerenergie.de/Ueber_uns/Engagement/IdeenMachenSchule/Gewinner

Leider reichte das Geld nicht ganz für die Erfüllung unseres Wunsches und so entschied der Förderverein der Grundschule Eisenach, den fehlenden Betrag zu ergänzen. Auch dem Förderverein danken wir herzlich für sein Engagement!

Nach den Osterferien war er nun endlich bei uns. Mit Begeisterung durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a die Laptops in den Schrank einsortieren und dessen Funktion überprüfen.

Wir hoffen, dass er uns viele Medienstunden erleichtert und lange funktionstüchtig bleibt.