SCHULEINFÜHRUNG 2019

Am 17.08.2019 fand die diesjährige Schuleinführung der Grundschule Mosewald statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b und 1c waren adrett gekleidet und verständlicherweise sehr aufgeregt. Jedoch lenkte sie das abwechslungsreich gestaltete Programm schnell ab. Nach dem feierlichen Einzug in die festlich geschmückte Turnhalle, wendete sich der Schulleiter Herr Krumbholz mit liebevoll gewählten Worten an die neuen Erstklässler.

Danach sahen sie ein kleines Musical, welches die neuen Drittklässler mit ihren Klassenlehrern sowie der Musiklehrerin Frau Reyes Chavez, mühevoll für sie vorbereitet hatten.

Als weiteres Highlight bekamen die Schulkinder, die von den Eltern umfangreich gefüllten, Zuckertüten, welche von den Klassenlehrerinnen Frau Füldner, Frau Rößler sowie Frau Scholz und den zugehörigen Erzieherinnen Frau Fischer, Frau Wende sowie Frau Breitenstein, überreicht wurden.

Abschließend zogen die strahlenden Schulanfänger mit ihren Zuckertüten feierlich aus der festlich dekorierten Turnhalle aus.