Generation „like“ cool – Aufwachsen in Sozialen Netzwerken

Unter diesem Thema bekamen unsere drei 3.Klassen in der ersten Schulwoche Besuch von Frau Eggers, unserer Beraterin der AOK Plus. Whatsapp, TikTok und Snapchat waren nur einige Apps, welche unter die Lupe genommen wurden. Viele Kinder waren überrascht, dass diese eine Altersbeschränkung haben und eigentlich noch gar nicht von ihnen genutzt werden dürften. Auch der richtige Umgang mit den Passwörtern von Mama oder Papa wurde anschaulich erarbeitet. 

Wenn auch viele dieser coolen Apps unseren Kindern Spaß machen, sollte doch der sichere Umgang mit und das vorsichtige Verhalten in den Sozialen Netzwerken auch zuhause immer ein Thema sein.

Herzlichen Dank an Frau Eggers für die tollen und wichtigen Hinweise!

M. Füldner (Klassenlehrerin 3a)