Unser Schulgarten wird winterfest gemacht

Wer will fleißige Schulgärtner seh´n … der musste am Donnerstag, den 13.11.2014, in die Mosewaldschule Eisenach kommen. Um den Schulgarten winterfest zu machen, so dass im nächsten Jahr eine reiche Ernte möglich ist, war viel zu tun. Allein hätten das die Schulgartenlehrerinnen Frau Füldner, Frau Burchardt, Frau Starbatty und Frau Möller nicht geschafft. Aber mit Hilfe der drei fleißigen Hausmeister der AWG, freiwilligen Helfern der Wandergruppe und des Genossenschaftsbeirates der AWG wurde den ganzen Tag tüchtig geschnitten und umgegraben; es wurden Wege wiederhergestellt und Laub gerecht. Auch einige Kinder haben sich vom Tatendrang anstecken lassen, so dass unser Schulgarten nun für die Arbeit im nächsten Jahr bestens vorbereitet ist.