Am Mittwoch den 17.06.15 haben die Klassen 1a und 1b gemeinsam einen Wandertag in das Wildkatzdorf in Hütscheroda durchgeführt. Begleitet wurden wir dabei von Frau Stein und Frau Postler.

Um 7.45 Uhr ging es bei schönstem Sonnenschein los. Mit dem Bus sind wir nach Hütscheroda gefahren. Dort vor Ort wurden wir von zwei echten Wildkatzenexperten in Empfang genommen. Die Klasse 1a startete mit Wildkatzenexperte Alexander in den Rundwanderweg und die Klasse 1b mit der Wildkatzenexpertin Alexandra.

Auf dieser Wanderung haben wir sehr viel erfahren. Zum Beispiel haben Wildkatzen etwas längere Beine als Hauskatzen. Ihr Schwanz ist buschiger. Sie fressen Mäuse und manchmal Kröten oder Eidechsen. Wildkatzen können sehr weit zur Seite sehen. Sie können schwimmen. Außerdem sie sind sehr scheu und tarnen sich darum, um sich besser verstecken zu können.

Wir haben auf der Wanderung einige Spiele durchgeführt. Wir haben interessante Dinge gefunden und untersucht. Wir waren auf einem Aussichtsturm. Wir haben Kunstwerke gesehen. Und zum Abschluss haben wir auch noch Wildkatzen beim Fressen beobachten dürfen.

Insgesamt war es wirklich ein sehr schöner Wandertag!

Wandertag1

Wandertag4