Am 19.01.2016 hatten die Religionskinder der Jahrgangsstufe 3 und 4 die Möglichkeit, auf den Spuren der Heiligen Elisabeth und Martin Luthers zu wandeln. Bei kaltem aber herrlich sonnigem Wetter ging es hinauf zur Wartburg. Auf dem Weg dorthin erfuhren wir schon so einiges über die wichtigsten Ereignisse zu Zeiten Martin Luthers. Im Anschluss bekamen wir eine sehr interessante Burgführung, mit Einblick in die wichtigsten Räumlichkeiten und vielen lustigen, interessanten und spannenden Informationen über das Leben auf der Burg im Mittelalter. Vor allem wissen wir nun endlich, was Martin Luther, laut einer Legende wirklich nach dem Teufel geworfen hat. Wollt ihr es wissen? ... Dann besucht die Wartburg!

Auf diesem Weg danken wir außerdem der AWG vielmals für die Ermöglichung dieses tollen Ausflugs.

Die Religionskinder und Frau Meißner