Am Montag den 02.05.16 haben die ersten Klassen unserer Schule eine Milchparty veranstaltet. Dabei haben wir uns mit verschiedenem Obst, Gemüse und Brot sowie unterschiedlichen Milchprodukten ein leckeres Buffet selbst hergestellt. Bei der Duchführung hat uns Frau Oelsner geholfen, die Mitglied im Thüringer Landfrauenverband ist.

Zu Beginn hat Frau Oelsner Wissenswertes über die Milch und ihre Entstehung und Verarbeitung berichtet.

Einige Lebensmittel haben wir uns selbst hergestellt. Z.B. haben wir uns aus Sahne Butter geschüttelt und...

...aus Erdbeeren und Milch Milchshakes gemixt.

Aus Obst, Joghurt und etwas Zucker haben wir einen leckeren Obstsalat hergestellt.

Als alles fertig war, haben wir es schön auf einem großen Tisch angerichtet. Dort konnten wir uns dann von allem etwas nehmen.

Das war sehr lecker und hat viel Spaß gemacht!