"Kommt die Kuh aus Ku(h)ba?"

"Der Waschbär putzt sein Badezimmer"

"Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste"

Diese Buchtitel klingen schon sehr witzig. So verbrachten die Klassen 2a und 2b am 25. Oktober 2016 mit dem Kinderbuchautor Hubert Schirneck in der Eisenacher Bibliothek einen amüsanten Vormittag.

In seiner Buchlesung stellte er die drei Kinderbücher vor, die vor allem Quatschgeschichten rund um Tiere, Berufe und Erfindungen erzählen. Jede Seite präsentierte eine kurze Story eines Wortspieles, sodass der Waschbär den lieben langen Tag putzt, der Zitronenfalter fleißig Zitronen faltet und der Wolkenkratzer hoch oben an den Wolken kratzt. Besonders spannend empfanden die Kinder die tollen Illustrationen von Ina Hattenhauer, die der Autor auf eine großen Leinwand projezierte. Auf jedem Bild waren viele lustige Kleinigkeiten zu sehen, die jeden zum Schmunzeln brachten.

Im Anschluss durften alle die Räume der Bibliothek erkunden und fanden tolle Bücher, Hörspiele, CDs, Spiele und vieles mehr.

Wir danken der Eisenacher Stadtbibliothek für die Einladung und Hubert Schirneck für die schöne Buchvorstellung! Danke für die schönen Stunden!